Oedipus Rex

Felsenreitschule

Oktober 2017

Oedipus Rex

Igor Strawinsky / Felsenreitschule / Oktober 2017

Intendant von Maldeghem wagte in der Felsenreitschule ein Gesamtkunstwerk: Dieses vielversprechende Fest für Theater, Ballett und Oper entzückte
Dennis Russel Davies leitet das Mozarteumorchester Salzburg voll Leidenschaft und dennoch differenziert. Mit Verve agieren der kräftig erweiterte Chor und das Ballett des Landestheaters. (...) Roman Payer als Oedipus und Aude Extremo als Iocaste wurden für Ihren Gesang zurecht bejubelt.

Die Presse

Höhepunkt war natürlich Strawinskys groß besetztes Oratorium "Oedipus Rex". Ja, so können Dionysien tatsächlich funktionieren. Ein gelungenes Experiment in Salzburg.

Bayerischer Rundfunk

Das von Maldeghem erfundene Szenario zeigt in wirkungsvollen Chor- und Balletttableaux einen smarten Erfolgspolitiker, der als Messias auftritt, sich aber wider besseres Wissen in der eigenen Schuld verstrickt. Das ist schlich und spannend angelegt.

Salzburger Nachrichten

Höhepunkt war natürlich Strawinskys groß besetztes Oratorium "Oedipus Rex". Ja, so können Dionysien tatsächlich funktionieren. Ein gelungenes Experiment in Salzburg.

Bayerischer Rundfunk

Höhepunkt war natürlich Strawinskys groß besetztes Oratorium "Oedipus Rex". Ja, so können Dionysien tatsächlich funktionieren. Ein gelungenes Experiment in Salzburg.

Bayerischer Rundfunk